Das Citymanagemengt der City-Initiative Stuttgart

Sven Hahn
City-Manager & Geschäftsführer

Seit April 2019 leitet Sven Hahn die City-Initiative Stuttgart (CIS). Als City-Manager setzt er sich dafür ein, dass die Stuttgarter Innenstadt sowohl für Händler, Gewerbetreibende und Kulturschaffende als auch für Besucher und Gäste ein angenehmer, lebendiger und attraktiver Ort ist. Zudem vertritt er die Interessen der Stuttgarter Innenstadt und besonders der Mitglieder der CIS gegenüber dem Gemeinderat, der Stadtverwaltung, der Landespolitik und anderen Interessengruppen.

Sven Hahn hat in Stuttgart und in den USA studiert. Nach dem Magisterabschluss in Amerikanistik und Germanistik im Jahr 2009 hat er seine berufliche Laufbahn als Journalist bei den Stuttgarter Nachrichten begonnen. Seit 2012 hat Sven Hahn dann für die Stuttgarter Zeitung intensiv über die Themen Stadtentwicklung, Wohnen, Immobilien und Einzelhandel berichtet. Von 2016 an war Sven Hahn als Titelautor erneut für die Stuttgarter Nachrichten tätig.

Bis zum Ende seines Studiums gehörte Sven Hahn über viele Jahre zu den besten Leichtathleten Deutschlands. In den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswerfen war Hahn Teil der Nationalmannschaft.

Sie erreichen Herrn Hahn unter:
Telefon: 07 11 – 2 84 18 11
E-Mail: hahn@cis-stuttgart.de

Holger Siegle
Projektmanager Events/Sonderprojekte

Seit Oktober 2017 ist Holger Siegle aus Stuttgart zuständig für die verschiedenen Events und Sonderprojekte der City-Initiative Stuttgart e.V.

Nach seinem Studium der Amerikanistik und Pädagogik begann der 36jährige seine Laufbahn in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stuttgart-Marketing GmbH, bevor er zwischen 2010 und 2012 als Marketing- und PR-Leiter bei der Wilhelmer Gastronomie GmbH für das Objekt SchweineMuseum/Stuttgarter Schlachthof arbeitete. Nach einer Zwischenstation bei einer kleinen PR-Agentur mit den Schwerpunkten internationaler Tourismus und Wein, leitete Siegle von 2014 bis 2017 die Touristikgemeinschaft Stauferland e.V. mit Sitz in Göppingen als Geschäftsführer, wo er auch für sämtliche Veranstaltungen verantwortlich war.

Sie erreichen Herrn Siegle unter:
Telefon: 07 11 – 2 84 18 12
E-Mail: siegle@cis-stuttgart.de

Elke Förch
Assistenz Citymanagement

Seit Juni 2018 ist Elke Förch Teamassistentin bei der City-Initiative Stuttgart e.V.

Mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau und langjähriger Erfahrung im Sekretariatsbereich passt sie perfekt ins Team. Von 2002 bis 2007 führte sie erfolgreich eine eigene Kinderboutique und wechselte dann in den kaufmännischen Bereich einer Eventgastronomie, bei der sie 10 Jahre tätig war. Frau Förch ist Ansprechpartnerin rund um alle kaufmännischen Themen und die Mitgliederbetreuung.

Sie erreichen Frau Förch unter:
Telefon: 07 11 – 2 84 18 12
E-Mail: foerch@cis-stuttgart.de