STUTTGARTER MARKTNACHT EINKAUFEN BIS 22 UHR 02.10.2021

Die erste lange Marktnacht am 2. Oktober 2021 war ein voller Erfolg!

Auf der unteren Königstraße, dem Schlossplatz und, als Zentrum des Markttreibens, dem Schillerplatz, sorgten insgesamt mehr als 35 Stände für eine wundervolle Stimmung. Das sonnige Wetter über den ganzen Tag lockte so viele Menschen in die Stadt, wie seit langer, langer Zeit nicht mehr. Die Frequenzen auf der Königstraße lagen im Mittel doppelt so hoch wie an einem „normalen“ Samstag. Zahlreiche Schausteller-Stände, Gastronomen und Marktbeschicker verwöhnten die Gäste mit Praktischem und Leckerem.

In den Abendstunden wurde der Schillerplatz mit zahlreichen Leuchtkegeln in ein stimmungsvolles Licht getaucht, die Menschen genossen Wein, Champagner, Austern und viele, viele regionale Leckereien wie Käse, Wurstspezialitäten und vieles mehr. Ein Jazz-Trio sorgte für die perfekte musikalische Abrundung eines vollauf gelungenen Tages.

Die erste Kooperation zwischen der City-Initiative und den Märkten Stuttgart kam aus einem Zufall zustande. Beim Pilzkauf regte ein Markthändler an, man könne doch statt einer „normalen“ Einkaufsnacht, auch einmal eine Marktnacht veranstalten und den Wochenmarkt bis in die späten Abendstunden geöffnet lassen. Aus einer fixen Idee wurde schnell ein griffiges Konzept und so konnten die Stuttgarter und ihre Gäste am 2. Oktober 2021 die erste lange Marktnacht genießen.

Dass im Ehrenhof des neuen Schlosses just an diesem Tage auch noch das bis Silvester stehende Riesenrad seine Premiere feierte, sorgte für staunende und begeisterte Menschen allenthalben.

Eine weitere Auflage der Marktnacht im kommenden Jahr ist geplant.

Aktuelles aus der Innenstadt