AK City
(Arbeitskreis City)

Bereits im April 2001 haben sich die im Einzelhandel tätigen Mitglieder der City-Initiative zum Arbeitskreis Handel zusammengeschlossen. Gemeinsam mit den Teilnehmern wurde der Arbeitskreis Handel im Jahr 2017 in den Arbeitskreis City umbenannt, um auch die Gastronomie und Hotellerie mehr einzubinden und anzusprechen.

Alle city- und einzelhandelsrelevanten Themen wie Kaufkraftbindung, Aufenthaltsqualität und Ladenöffnungszeiten werden in regelmäßigen Gesprächs- und Diskussionsrunden bearbeitet. Die Vorbereitung gemeinsamer Veranstaltungen und Initiativen für die Kommunalpolitik gehören ebenso dazu wie der kollegiale Austausch.

Sprecher AK City Heiko Zerrer

Heiko Zerrer
Yeanshalle
Königstraße 3
70173 Stuttgart
15koenigstrasse@yeanshalle.de

Aktuelles aus der Innenstadt

City Initiative Stuttgart e.V. - Stuttgart Street Art am 6. April 2024

Stuttgart Street Art am 6. April 2024

Bereits zum fünften Mal findet am 6. April 2024 zwischen 12:00 und 18:00 Uhr in der Stuttgarter Innenstadt das Format „Stuttgart Street Art“ statt. Neben bekannten Acts wie der Breakdance-Crew „Floor Legendz“ oder dem Magier und Hypnotiseur Daniel Zürn, werden dieses Mal auch neue Künstler wie der Gitarrist und Sänger Ben Reichert, das Juggle&Drum Duo „Forzarello“ oder das Artistik-Duo „FeuerWer?“ auf der Königstraße dabei sein.


City Initiative Stuttgart e.V. - Lichterzauber in der Innenstadt

Lichterzauber in der Innenstadt

Am 04. November erstrahlte die Stuttgarter Innenstadt. Highlight bei „Stuttgart leuchtet“ im Rahmen der Langen Einkaufsnacht war das 3D-Mapping an der Fassade des Königsbaus. Aber auch der Rest der Stuttgarter Innenstadt leuchtete in den schönsten Farben. Zahlreiche Besucher kamen zum Event der City-Initiative Stuttgart in die Innenstadt und profitierten von dem vielfältigen Programm, den lang geöffneten Geschäften und dem kostenlosen ÖPNV.